MessebilderKontaktImpressum

BAUEN & WOHNEN
vom 3. bis 9. März 2013
im KaufPark Eiche

Die Frühjahrsbaumesse im KaufPark Eiche startete diesmal mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Sieben Tage lang zog Messeflair in die beliebten Einkaufspassagen ein. 42 Unternehmen der Baubranche standen den Interessenten für Anregungen, fachkundige Informationen und Angebote zur Verfügung. Das Spektrum reichte vom Klebstoff bis zum schlüsselfertigen Haus. Die beteiligten Firmen kamen überwiegend aus der unmittelbaren Region und Berlin. Der Bürgermeister der Gemeinde Ahrensfelde und Schirmherr der Messe Wilfried Gehrke überzeugte sich gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse Barnim Uwe Riediger von der Leistungsfähigkeit und dem breiten Spektrum der ausstellenden Unternehmen.

Massiv-, Fertig- Ausbau- und Holzhäuser bildeten wieder einen großen Schwerpunkt der Ausstellung. Mit dabei waren auch Wintergärten, Garagen, Carports, Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und modernste Heizungsarten. Angeboten wurden darüber hinaus Dächer, Wärmedämmverbundsysteme, Türen, Fenster, Schiebeverglasungen und Terrassenüberdachungen, Rollläden, Markisen und Insektenschutzeinrichtungen. Zu sehen waren vielfältigste Baumaterialien, Fußbodenverlegesysteme, Marmorsteinteppiche, Fassadenschutzmittel, Zentralstaubsauger und hochwertige Bodenstaubsauger. Weitere Bereiche stellten Garten- und Terrassenmöbel aus Fiberglas, Zäune und Geländer aus Stahl und Kunststoff, Tore und Torantriebe dar. Informieren konnte man sich auch über Möglichkeiten der Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden sowie der Möbel- und Treppenrenovierung. Außerdem lagen für die Besucher kostenlose Probeexemplare von Fachzeitschriften aus. Dazu gehörten das Regionale Immobilienjournal und der Sanierungsratgeber.

Ziele und Möglichkeiten des Käuferschutzes stellte die Verbraucherzentrale Brandenburg am Freitag und Samstag dar. An beiden Tagen wurden auch Vorträge zu Energiesparmöglichkeiten im Haushalt, Kraftwärmekopplungsanlagen, Wärmepumpen und Fördermöglichkeiten zur Dachdämmung gehalten.

Hier können Sie die Ausstellerliste einsehen.
Den Ausstellungsplan erhalten Sie als PDF-Datei.


Home | Impressum | Kontakt